www.urs-beeler.ch

Navigation: [ Startseite ] [ Vorgeschichte ]
[ 2005 ] [ 2006 ] [ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ]
[ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ]

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum

Skandal im Konsumentenschutz: Konsumententäuschung in Konsumentenschutzzeitschriften - Missbrauch in der Werbung
Allergieauslösende, nicht MCS-gerechte Waschmittel - z.B. Persil Color Gel und Ariel Color - als absolut unverdiente "Testsieger"!

Es ist absolut unglaublich, was sich heutzutage im sogenannten Konsumentenschutz abspielt. Parfümiertes, allergieauslösendes Persil Color Gel wird vom "K-Tipp" ("Saldo" 03/2009) als "Testsieger" erkoren! Auch parfümiertes, allergieauslösendes Ariel Color & Style, Total Color & Form Liquid, Omo Color, Maga Color Gel, Surf Sun Fresh Color schnitten in besagten "Tests" mit "gut" ab. Das ist Konsumentenschwindel und -täuschung pur, weil die Allergiker-Verträglichkeit besagter Produkte völlig ausser Acht gelassen wird! Sämtliche der genannten Produkte sind unnötig parfümiert und klar NICHT MCS-verträglich!
Es geht aber noch weiter: Nicht nur, dass die genannten Waschmittel, die im "K-Tipp" mit "sehr gut" und "gut" abschneiden betr. Verträglichkeit nichts taugen. Die Firma Henkel benützt ihre unverdiente Benotung "sehr gut" für Persil Gel dann noch für grossspurige Werbung im Schweizer Fernsehen, z.B. am 23. Oktober 2009, nach der Sendung "10 vor 10" auf SF 1.

Procter & Gamble - heimlicher Sponsor der Stiftung Warentest?
Analog handhabt es Procter & Gamble mit seinem Ariel Color, das standardmässig seit Jahren von der "Stiftung Warentest" mit "sehr gut" benotet wird. Die Wahrheit: Das stark nach Parfüm stinkende Ariel Color schneidet betr. Verträglichkeit alles andere als "sehr gut" ab! Es ist nicht MCS-verträglich.
Procter & Gamble nutzt die völlig ungerechtfertigte Benotung "sehr gut" für sein Ariel Color für TV-Werbung auf mehreren deutschsprachigen TV-Sendern. Dies seit Jahren! Dass gerade P&G-Produkte sehr oft bei der "Stiftung Warentest" mit "sehr gut" abschneiden, ist auffallend auffällig. Ob da wohl alles mit rechten Dingen zugeht, ist zu bezweifeln.

Zwangsparfümierung von Waschmitteln = unnötige Belastung des menschlichen Immunsystems
, unnötige Verschmutzung von Luft und Gewässern
Das seit 1997 in der Schweiz erhältliche OMO Sensitive verfügt über eine hervorragende Waschkraft, ist duftstofffrei, MCS-verträglich, enthält keine Farbstoffe und optischen Aufheller! Dieses tatsächlich beste und gleichzeitig gesundheitsverträglichste Waschmittel wird in den Tests von "K-Tipp" und "Stiftung Warentest" seit Jahren NICHT erwähnt. Im Gegenzug wird breitspurig Werbung für unnötig luft-, gewässer- und immunsystembelastende parfümierte = allergieauslösende, nicht MCS-gerechte Waschmittel gemacht! So z.B. seit einiger Zeit auch von Schauspielerin Esther Schweins für die zwangsparfümierte, allergieauslösende Pseudo-Oekowasch- und -putzmittelreihe Terra Activ von Henkel (z.B. TV-Werbung am 24.10.09 auf SF1 vor "Derrick"). Ein MEGASCHWINDEL, auf den gutgläubige Konsumentinnen und Konsumenten massenhaft hereinfallen.

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum