www.urs-beeler.ch

Navigation: [ Startseite ] [ Vorgeschichte ]
[ 2005 ] [ 2006 ] [ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ]
[ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ]

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum

Eine Reaktion aus Deutschland an die Adresse der Hinterwälder in Schwyzer Justiz und Verwaltung
Dr. Tino Merz: "MCS ist gut erforscht"


Die E-Mail-Reaktion von Dr. Tino Merz

28. Juli 2011

Sehr geehrter Herr Beeler,
ich kann Ihnen eine Widerlegung zu der Ansicht schreiben, MCS sei ein schwer fassbares Krankheitsbild. Es ist im Gegenteil genau definiert, gut erforscht und auf WHO-Ebene anerkannt und das schon seit zwanzig Jahren.
Die Aussage ist schlichte Ahnungslosigkeit. (Anmerkung von mir U.B: Ich nenne es Ignoranz, Dummheit und negative Gesinnung. Nach Jahren der Auseinandersetzung müsste der Schwyzer Justiz > Schwyzer Verwaltungsgericht (!) und vor allem den involvierten Behörden allmählich klar sein, um was es bei MCS geht. "Ahnungslosigkeit" dürfte kaum mehr der Fall sein: Es fehlt vielmehr an Ehrlichkeit und gutem Willen!)
Eine solche Darlegung müssten Sie allerdings honorieren.
Ich glaube solche Texte wirken besser als Polemik.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. T. Merz

Die Homepage von Dr. Tino Merz: http://www.dr-merz.com/



Die E-Mail-Antwort von Urs Beeler

Brunnen, den 1. August 2011

Sehr geehrter Herr Dr. Merz
Sie können mir gerne eine (kostenlose) Offerte für ein diesbezügliches Gutachten machen (PDF), das ich z.H. des Verwaltungsgerichts des Kt. Schwyz oder allenfalls einer anderen Instanz zur Kostengutsprache einreichen kann.
Dass ich dafür die Kosten selber trage, kann für mich schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage kommen, zumal die involvierten Behörden ohnehin je nach Lust und Laune bzw. willkürlich entscheiden, was sie als Faktum resp. Beweismaterial akzeptieren wollen und was nicht. (Anmerkung von mir, U.B.: Würde sich der stockkonservative Schwyzer Verwaltungsgerichtspräsident Bruhin an die Fakten und eingereichten Arztzeugnisse betr. MCS halten, wäre dieses ganze "Theater" nicht notwendig!)
Ich kann Ihre Argumentation betr. Polemik gerne an RA Kessler weiter leiten; er wird sie einfach ignorieren. So läuft das hier im konservativen Herzen der Schweiz, der angeblichen "Urstätte der Demokratie und Freiheit".
Gerne kann ich von Ihnen einen Beitrag als Sachverständigen betr. MCS ins Netz stellen (unter www.urs-beeler.ch). Ein solche Nachricht aus Deutschland könnte allenfalls dazu führen, dass die Involvierten (vielleicht) "aufhorchen".
Mit freundlichen Grüssen
Urs Beeler

naturhaus

Leben in Verbindung mit der Natur.

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum