www.urs-beeler.ch

Navigation: [ Startseite ] [ Vorgeschichte ]
[ 2005 ] [ 2006 ] [ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ]
[ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ]

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum

Urs Beeler

Postfach 7

6431 Schwyz

Fürsorgebehörde der Gemeinde Ingenbohl
Parkstrasse 1
Postfach 535

6431 Schwyz

EINSCHREIBEN

aloiskesslerbrunnen

Der engagierte Rechtsvertreter der Fb Ingenbohl in Sachen "Urs Beeler": RA lic. jur. Alois Kessler, Seniorpartner der Anwaltskanzlei Kessler, Wassmer und Giacomini, Schwyz.

Nach 6 Jahren behördlichen Leerläufen betr. der Lösung des MCS-Wohnungsproblems
Offener Brief – Sitzung der Fb Ingenbohl vom 24. Mai 2011 – ein Appell an die Vernunft!

 

Brunnen, den 24. Mai 2011

 

Sehr geehrte Frau Fürsorgepräsidentin
Sehr geehrter Herr Fürsorgesekretär
Sehr geehrte Damen und Herren

Noch einmal möchte ich auf das Thema RA Kessler, Wassmer und Giacomini kommen.

Vor Jahren schoss Rechtsanwalt Kessler als Gewerbesekretär journalistisch auf alles, was seiner beschränkten Sicht nach "links" war. Dass RA Kessler jetzt ausgerechnet als Vertreter einer Ingenbohler SP-Fürsorgepräsidentin tätig werden will – da müssten eigentlich alle Alarmglocken läuten!
Kessler ist von seinem Naturell her kein einfacher, bescheidener Anwalt, der still und leise seine Arbeit verrichtet. Von seinem Typus her gehört er in die Barockzeit. Bereits schon seine körperlichen Ausdehnungen sind imposant! Mir ist aktuell zur Zeit zumindest kein anderes Mitglied des Schwyzer Anwaltverbandes bekannt, das es punkto Körpergrösse, Statur und Gewicht mit Kessler aufnehmen könnte. Es ist aber nicht nur seine stattliche äussere Erscheinung, die Ehrfurcht einflösst und es ist sicher nicht Zufall, dass Kesslers Lieblingstier der Elefant ist!

Was für Anwalt lic. jur. Alois Kessler spricht
Grösse, Gewicht, imposantes Auftreten – dies alles mag auf den ersten Blick gerade für Anwalt Kessler sprechen bzw. gesprochen haben. Die Fb Ingenbohl hat sich bewusst DAS Anwalt-Schwergewicht des Kt. Schwyz ausgesucht. Weiss die Fb Ingenbohl aber auch, auf wen sie sich einlässt?
RA Kessler wird als Alphatier und „Elefant“ (wenn es denn dieses Sternzeichen gäbe) niemals als "Berater" die zweite Geige bei der Fb Ingenbohl spielen. Mag er dies auch mündlich und schriftlich noch so beteuern. Kessler wird seinem Naturell entsprechend versuchen, die Führungsrolle zu übernehmen und alle Macht an sich reissen (sozusagen als Ingenbohler Schattenfürsorgepräsident regieren). Niemals wird er sich der Meinung einer linken Fürsorgepräsidentin unterwerfen!! Weder politisch (Kessler ist unverbesserlicher CVP-Anhänger) noch von seinem ausladenden Charakter her!

Ein zweischneidiges Schwert!
Dies bedeutet in der Praxis: Fürsorgepräsidentin Patricia Mettler-Kraft und Fürsorgevizepräsident Albert Auf der Maur werden ihrer Rollen faktisch beraubt und zu Statisten bzw. Zuschauern degradiert. Das einzige, was der Fb Ingenbohl noch übrig bleiben wird, ist zu allem, was Kessler in seinen langen, pathetischen Vorträgen (mehr Zeit = höhere Rechnungen!) und opulenten Strategiegesprächen (Kessler war Oberst im Militär!) ausführt, ja zu sagen.
RA Kessler ist ein – ich kann es nicht genug betonen – pompöser Mann, dem die Fb Ingenbohl schlichtweg nicht gewachsen sein wird! Kessler, der schlaue und erfahrene Fuchs wird dies zu seinen Gunsten zu nutzen wissen.
Nicht allein die Sitzungen der Fb Ingenbohl werden in Zukunft durch die Anwesenheit von Anwalt Kessler überladenen, üppigen und geradezu verschwenderischen Charakter erhalten: Auch die Kosten werden entsprechend ausfallen!

Weiss die Fb Ingenbohl auf was sie sich einlässt?
Vor über 10 Jahren hat die renommierte Anwaltskanzlei Kessler, Wassmer und Giacomini, Schwyz, als Vertreterin des millionenschweren Mythen-Centers, Ibach, einen Prozess gegen mich, der nicht anwaltlich vertreten war, verloren. Währenddem ich seit vielen Jahren zuunterst auf der sozialen Stufe nichts mehr zu verlieren habe, steht bei RA Alois Kessler der Ruf seiner Kanzlei auf dem Spiel!
Eine Anwaltskanzlei holt sich Klienten, indem sie das Image hat, Prozesse zu gewinnen, nicht zu verlieren! Nicht zufällig wird hier deshalb – wie man es aus der Tierwelt kennt – auch das älteste und erfahrenste Leittier von KWG (Kessler, Wassmer & Giacomini) in den Kampf geschickt: Kein anderer seiner Partner oder juristischen Mitarbeiter kann es punkto taktischem Geschick und jahrzehntelanger Erfahrung mit dem Seniorchef aufnehmen!

Kessler liebt den juristischen Gladiatorenkampf!
Auf der anderen Seite kann er aber aus als "grosse Spinne" agieren, indem er geschickt und raffiniert sein weites (CVP-)Beziehungsnetz und seine Kontakte zu Justiz und Verwaltung spielen lässt. Es wäre fahrlässig, dieses Urgestein der Schwyzer Juristenszene zu unterschätzen.
RA Kessler wird alles daran setzen, künftig Prozesse NICHT zu verlieren. Dabei dürfte ihm jedes Mittel Recht sein. Er könnte – um nicht als Loser dazustehen – monumentale juristische Abhandlungen verfassen, welche nicht nur die Gegenpartei, sondern auch die Justiz zermürben sollen. Kessler, der Oberst im Militär war, liebt die Konfrontation. Dabei werden ihn – den juristisch Masslosen – Kosten nicht interessieren, auch wenn sie vergleichsweise astronomisch ausfallen werden! Hat dies die Fb Ingenbohl tatsächlich einkalkuliert und kann sie es sich politisch bzw. finanziell leisten?

Kehrseite der (Gold)Medaille Kessler: Enorme Kosten!
Anwalt Kessler wird – davon ist auszugehen und er wird möglicherweise argumentieren, seine Standeszugehörigkeit verlange es geradezu so! – jede Sitzung, jedes Telefon, jeden Brief, jede Briefmarke, jede Füllfederpatrone, jedes Bleistift, jeden Radiergummi, jedes Blatt Papier, jede Kopie, jeden Händedruck seinen Behörden-Klienten (Mandanten) verrechnen. Dies bedeutet: Die Sozial-Kosten für die Gemeinde Ingenbohl könnten – davon ist auszugehen – ab dem Jahre 2011 EXPLODIEREN!

Geld, Macht, Publizität
Kessler ist kein uneigennütziger Altruist (lassen Sie sich durch sein positives, aber ebenso medienwirksames Laos-Engagement nicht täuschen!), welcher seiner Mandantenschaft gratis helfen will. Wäre dem so, würde er nicht jedes Jahr mehr als 1/4 Mio. Einkommen haben und Vermögensmillionär sein. Nein: RA Kessler sucht das Scheinwerferlicht! Er will mit dem "Fall Beeler" noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit erlangen. Denn kein anderer Fall in diesem Bereich verfügt wohl über mehr Publizitätswirkung (TA, Blick, 20 Minuten, Bote, NSZ, Radio DRS, Radio Sunshine usw.) als der meine.

Nach Jahren endlich festen MCS-gerechten Wohnraum schaffen oder Anwaltskanzlei noch reicher machen?
Wie es einem Elefanten in freier Wildbahn nicht auffällt, wenn er selbst aus Appetit ganze Bäume flachlegt und kleine Wälder rodet, so wenig wird es Anwalt Kessler selbst auffallen, wenn er die Gemeinde Ingenbohl um zehn- wenn nicht hunderttausende von Franken schröpft.
Ich habe ausgerechnet, was es kosten würde, wenn Anwalt Kessler sich ein halbes Jahr für die Fb Ingenbohl voll ins Zeug legt: 6 Mt. x 4 Wochen à 40 Std. à Fr. 180.- (Minimalansatz!) = Fr. 172'800!!!
Darum die dringende Frage resp. Bitte: Wäre es nicht gescheiter, dieses Geld endlich für die Lösung – MCS-gerechter Wohnraum – zu investieren als damit die Anwaltskanzlei Kessler, Wassmer und Giacomini, Schwyz, finanziell zu unterstützen?
Wirtschaftliche Hilfe sollte für Bedürftige da sein und nicht für Anwälte! Ich erinnere: RA Kessler ist bereits Vermögensmillionär!

Für Ihre Kenntnisnahme danke ich Ihnen vielmals und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen
Urs Beeler

daslebenistzukurzumzustreiten
Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum