www.urs-beeler.ch |
|
Navigation: [ Startseite ] [ Vorgeschichte ] |
|||
Die Realität sieht völlig anders als was gegenüber der Öffentlichkeit vorgeheuchelt wird Wenn es um Heuchelei geht, stehen die CSS Versicherung und ihr Konzernchef Georg Portmann (siehe kursiver Text unten) vermutlich auf der Pole-Position der Schweizer Krankenversicherer... "Die Vorstellung, dass wir angesichts von Not und Verzweiflung gemeinsam füreinander einstehen, war von Anfang an das Prinzip der Krankenversicherung“. (Zitat CSS-CEO Georg Portmann, Luzern). Wie die Realität funktioniert, wird weiter unten dargestellt. Das Krankenkassengeschäft ist heutzutage in der Schweiz ein Mega-Business, bei dem es um Millionenbeträge im drei- und vierstelligen Bereich geht. Nicht zuletzt "dank" obligatorischem KVG generiert die CSS einen Konzernumsatz von mehr als 5 Mrd. Schweizer Franken. Mit 1,31 Millionen Versicherten in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung ist die CSS der grösste Grundversicherer der Schweiz. |
|
Wie heisst doch ein Sprichwort: "Gleiches gesellt sich!". |
|
CSS steht für christlich-sozial. Was ist an der heutigen CSS Krankenkasse christlich? Der teure, aufwendige Glasbau (Hauptsitz) an der Tribschenstrasse in Luzern? Die Art, wie die CSS mit Kunden umspringt? In obigem Beitrag (siehe Caritas-Homepage) präsentiert sich CSS-Konzernchef Georg Portmann als grosszügiger Spender zu Gunsten der Caritas. Ja, diese beiden Personen auf dem Bild passen wirklich perfekt zusammen! |
|
Normale Heiligenscheine sind in der Regel goldfarben oder gelb leuchtend. |
|
Das ist ja unglaublich, diese christliche PR-Aktion, pardon Grosszügigkeit! CSS: Christliche Heuchelei und Geschäftssinn Nüchterne Zahlen: Arme zahlen der CSS 100% und erhalten - mit Glück - 2,9 Promille davon via Caritas zurück Heuchelei bezieht sich bei der CSS Krankenkasse aber nicht nur aufs Geld, sondern auch aufs Handeln: In einer Diskrepanz zwischen dem, was man vorgibt und dem, was man tatsächlich tut |
|
Die CSS und ihr CEO Georg Portmann - sind sie etwa gar Oberheuchler? |
|
Zum Thema Heuchelei CSS-Konzernchef Portmann beispielhaft: „Die Vorstellung, dass wir angesichts von Not und Verzweiflung gemeinsam füreinander einstehen, war von Anfang an das Prinzip der Krankenversicherung“. Und: „Es ist deshalb doppelt schön, wenn wir auch heute noch schnell und direkt helfen können.“ Mehr heucheln als es CSS-CEO Georg Portmann tut, ist fast nicht mehr möglich Kurz: Das CSS-Gebaren sieht in der Realität komplett anders aus Falls ich Ihnen einen Tipp zum Schluss geben darf... |
|