www.urs-beeler.ch

Navigation: [ Startseite ] [ Vorgeschichte ]
[ 2005 ] [ 2006 ] [ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ]
[ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ]

Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum

Monats-Übersicht April 2005

drlacherfr77610

Datum

Inhalt

2. April 2005:

Leserbrief per Fax aus der Psychiatrischen Heil- und Pflegeanstalt Oberwil/ZG aus gefaxt an Dr. Hugo Triner, Bote der Urschweiz, und Harry Ziegler, Chefredaktor der Neuen Schwyzer Zeitung
Am 9. März wurde die Alte Brauerei Schwyz von der Polizei-Spezialeinheit „Luchs“ gestürmt und ich festgenommen. Mit dem musste ich rechnen. Die Polizei-Sondereinheit arbeitete höchst professionell. Letzteres kann ich von der Vormundschschaftsbehörde der Gemeinde Schwyz, welche den [menschenrechtswidrigen] FFE gegen mich aussprach, nicht behaupten. Und auch nicht vom Schwyzer Bezirksarzt III, der offensichtlich nicht imstand ist, eine Immunsystemerkrankung von einer psychischen Erkrankung zu unterscheiden. Das Vorgehen der Schwyzer Behörden erinnert an Verhältnisse in der früheren Sowjetunion und DDR, wo Regime-Kritiker entweder ins Gefängnis oder die Psychiatrie abgeschoben wurden.
(...)
Mein Vorschlag, noch weiter Tests zu machen, damit ich länger in der Klinik bleiben könne [noch mehr Kosten...], wurde abgelehnt. Es gebe keinen Grund dafür. Ausserdem sei man kein Hotel.
Nun droht mir auch hier in ca. 1 „Woche der (polizeiliche?) Rausschmiss und die Situation entspricht in etwas der vor einem Monat. Trotz Polizei-Sondereinsatz und rund Fr. 10’000.-- Klinikkosten (verantwortlich dafür ist die Vormundschaftsbehörde der Gemeinde Schwyz) habe ich nach wie vor keinen neuen geeigneten Stützpunkt, wo ich Wohnung und Büro einrichten kann.
Was MCS-gerechter Wohnraum bedeutet, kann unter www.mythen-post.ch und www.csn-deutschland.de nachgelesen werden. Bitte melden Sie sich, falls Sie ein solches Objekt besitzen unter Tel. 041 726 33 40 Direktwahl.
Im Voraus vielen Dank!
Urs Beeler

5. April 2005:

Bundesgerichtsurteil betr. der Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts des Kantons Schwyz, Kammer III, vom 18. März 2005, mit Anmerkungen in Rot, (BGE 5C.81/2005/blb /5.4.05, PDF, 1,1 MB)

28. April 2005:

Offener Brief an den Schwyzer Gemeinderat nach menschenrechtswidrigem FFE
Fürsorgerischer Freiheitsentzug durch die Vormundschaftsbehörde der Gemeinde Schwyz - Staatshaftung - Kostenbeteiligung der Gemeinde Schwyz am MCS-Pionierprojekt

bruhin
skbinserateboykottwernerschibig
welthunger
Mein Kampf für MCS-gerechten Wohnraum